BADSANIERUNG

DER WEG ZUM INDIVIDUELLEN TRAUMBAD

Das Badezimmer ist heute mehr als nur ein Ort der reinen Körperpflege. Hier wollen wir mit einem guten Gefühl in den Tag starten und nach getaner Arbeit Ruhe und Entspannung finden.

mehr

WASCHEN

DER WASCHTISCH GIBT DEN STIL VOR

Das Styling des Waschtischs spielt eine erhebliche Rolle für das Styling des gesamten Raums. Die Entscheidung für ein Kombibad fällt nicht selten über das Design des Waschbeckens.

mehr

DUSCHEN

DIE ERFRISCHENDE ENTSPANNUNG

Eine belebende Dusche kann ein wunderbarer Start in den Tag sein. Das Wasser in individuell abgestimmter Temperatur an sich herunterrauschen zu lassen, ist eine Wohltat für Körper und Seele.

mehr

BADEN

ABSCHALTEN UND KRAFT TANKEN

Das Baden ist wohl für die meisten Menschen der sinnlichste Vorgang im Badezimmer. Die Badewanne als Ort der Erholung und der Einkehr tiefer innerer Ruhe

mehr

HYGIENE

WC, BIDET UND CO.

Wer an das Schöne im Bad denkt, schwelgt sicher nicht zuallerst im Katalog der WC-Modelle – und doch darf es natürlich nicht fehlen. Wer den Platz hat, bringt die Toilette in einem separaten Raum unter oder lässt es dezent hinter einem Sichtschutz verschwinden.

mehr

WÄRME

WOHLIGER KOMFORT MIT STIL

In einem wohltemperierten Bad den Tag zu beginnen, hebt die Stimmung und macht das Aufstehen leichter. Fußbodenheizungen lassen manche Herzen höher schlagen.

mehr

BARRIEREFREIES BAD

DIE WEITSICHTIGE PLANUNG

Früher nannten es die Architekten „altengerecht“ – bis man dazu überging, Häuser zu bauen, die mit einem geringen Mehraufwand auch für wechselnde Lebensphasen gut nutzbar bleiben.

mehr

ARMATUREN

DIE WASSERQUELLEN DES BADEZIMMERS

Eine Armatur sollte in erster Linie praktisch sein. Natürlich spielt sein Design eine große Rolle für den Look des Badezimmers, aber ein Wasserhahn (wie er ja landläufig oft genannt wird), der sich schlecht bedienen lässt

mehr

MÖBEL UND ACCESSOIRES

PRAKTISCHER STAURAUM UND DEKORATIVE DETAILS

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Ausstrahlung ein Handtuchhalter oder ein Seifenspender haben können!

mehr